Top

Erlebe Wien wie nie zuvor

Werbeanzeige

Stephansdom, Wiener Prater oder Schloss Schönbrunn – Wien bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Doch wie wäre es mal damit, die erlebnisreichen Facetten der österreichischen Hauptstadt zu entdecken? Der Erlebnisexperte Jochen Schweizer bietet über hundert unterschiedliche Wiener Erlebnisse, für jeden Geschmack und jedes Alter.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem einzigartigen Spaziergang? Beim House Running geht es nicht die Kärntner Straße entlang, sondern an einer 50 Meter langen Hotelfassade hinab. Nach dem wohl aufregendsten Spaziergang, den Wien zu bieten hat, sorgt die anschließende Hotelübernachtung für  viel Zweisamkeit.

Der aufregendste Spaziergang, den Wien zu bieten hat.

Eine weitere Möglichkeit, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu entdecken, ist eine Segway Kaffeehaustour. Während der Segwayfahrt erlebt man Wien nicht nur auf neue Weise, sondern lernt auch die berühmtesten Kaffeehäuser der Stadt kennen. Bei diesem Trip heißt es: einfach mal entspannt die Stadt erkunden und die Kaffeehauskultur in vollen Zügen genießen.

Wer weniger auf Sightseeing, sondern mehr auf Wasser-Action steht, dem bietet ein Ausflug zur Waterramp jede Menge feucht fröhlichen Spaß! Keine Fahrt zu schnell, kein Sprung zu hoch – auf der Waterramp in Wien gibt’s nur eins: Vollgas! Ausgerüstet mit Helm, Teller-Bob und jeder Menge Abenteuerlust geht es mit bis zu 50 km/h die Wassersprungschanze hinunter. Beim anschließenden Sprung in die Donau hilft ein erfahrener Sprungtrainer mit hilfreichen Tipps und Tricks.

Neben einer  Vielzahl an Outdoor-Erlebnissen bietet Wien zudem ein landesweit einzigartiges Erlebnis: den Lufthansa Flugsimulator XL. Ob Airbus A320, Boeing 747 oder McDonnell Douglas MD-11 – von diesen Flugzeugtypen können selbst die erfahrensten Piloten meist nur träumen. Der Lufthansa Full Flight Flugsimulator mit originalgetreuem Cockpit lässt garantiert jedes Hobby-Piloten Herz höher schlagen.

Copyright Fotos: © ©www.jochen-schweizer.de, ©Urban Mobility Segway Touristik GmbH

Jochen Schweizer
Du bist, was du erlebst.

 

Hotline: +43 (0) 820 220 211

 

Alle Wien Erlebnisse findest du auf:
www.jochen-schweizer.at